Ein Fest der Gemeinschaft. Der erste Fredi-Cup.
Am 28. Juni veranstalteten wir beim TSV Babensham den ersten Fredi-Cup. Schon am Vormittag startete man mit einem Frühschoppen, musikalisch begleitet von einer Band, in der viele Mitglieder des Theatervereins Babensham mitspielten. Damit war die Stimmung von Anfang an bestens.
Beim Turnier gingen 48 Teams an den Start. Darunter Vereine aus Babensham ebenso wie externe Vereine aus dem Umland, dazu Stammtische, Familien und Freundeskreise. Mit viel Kreativität, lustigen Teamnamen und bunt gemischten Mannschaften spielten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Gruppenphase und die anschließende KO-Runde. Am Ende gratulieren wir dem TSV Eiselfing herzlich zum Turniersieg!
Ein besonders wichtiger Teil des Tages war die DKMS-Registrierungsaktion, die von Alina Albrecht organisiert wurde. Dabei haben sich 152 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Ein starkes Zeichen der Hilfsbereitschaft.
Dank der Startgebühren und zahlreicher Geldspenden von Vereinen und Gästen konnten wir insgesamt 5.000 €
an das Deutsche Krebsforschungszentrum und 1.585 € an die DKMS weitergeben. Zudem haben viele örtliche Firmen Sachpreise für die Turnierteilnehmer bereitgestellt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Sponsoren, Musiker und Teilnehmer!
Für beste Stimmung am Nachmittag und Abend sorgten die „Flohmarktband“ und „Combo Aufgspuit“, die später sogar gemeinsam spielten. Zusammen mit der Frühschoppen-Band haben damit gleich drei Bands kostenlos für großartige musikalische Unterhaltung gesorgt. Auch fürs leibliche Wohl war mit Zampal bestens gesorgt. Dass dazu noch das Wetter perfekt mitspielte, machte den Tag komplett.
Wir blicken voller Freude auf einen rundum gelungenen Tag zurück. Der Fredi-Cup hat gezeigt, wie schön Gemeinschaft sein kann. Mit Sport, Musik und vor allem mit Zusammenhalt für einen guten Zweck.








