Nikolaus G-Jugend

Am 6. Dezember wurden die kleinsten Babenshamer Fußballer der G-Jugend während des Trainings von Nikolaus und Krampus überrascht. Die Kinder haben sich riesig gefreut, vor allem weil sie gelobt wurden für die fleißige Teilnahme an den wöchentlichen Trainingseinheiten und der großen Motivation bei den Spielen.

Ausbildung zum Fußball-Schiedsrichter

Nach dem Jahreswechsel Anfang 2023 wird es wieder mehrere Möglichkeiten geben, die Ausbildung zum Fußball-Schiedsrichter zu absolvieren – auch im Rahmen einer kompletten Online-Schulung für den theoretischen Teil. Für Interessierte aus dem Landkreis Rosenheim und der umliegenden Regionen bietet die Schiedsrichtergruppe Chiem dazu am Mittwoch, 7. Dezember, um 19 Uhr einen Informationsabend an.

Ausflug der AH nach Hamburg

Nachdem wir schon einmal in Hamburg waren, aber aufgrund vereister Plätze nur in der Halle spielen konnten, brachte Peter „Pepe“ Huber den erneuten Ausflug nach Hamburg ins Spiel. Die Kontakte waren noch heiß und schnell war ein Termin gefunden. Die Deadline für die Anmeldung war der 1. Mai. Ausgerechnet an diesem Tag fand das Maibaumaufstellen statt und die Party spülte der Truppe noch ca. 20 zusätzliche Anmeldungen herein.

Einladung zum Wanderpokal

Nach der Corona-Zwangspause in den vergangenen beiden Jahren ist es nun möglich eine gewohnte Tradition wieder aufleben zu lassen. Unser Schirmherr hat es sich nicht nehmen lassen spontan hierfür einen neuen Pokal zu stiften. Aus diesem Grund lädt die Abteilung der Stockschützen vom TSV Babensham alle Ortsmannschaften, die örtlichen Vereine, Betriebe, Organisationen (z.B. Feuerwehren usw.), Ortsmannschaften, die Dirndlschaft, den Burschenverein und die Landjugend herzlich eineine Mannschaft zu stellen und an dem Turnier teilzunehmen.

8. Spieltag

Am 8 Spieltag der A-Klasse 3 empfing der TSV Babensham als aktueller Spitzenreiter den auf Rang 4 platzierten TSV Aßling. Beim klaren und hochverdienten 4:0 Heimsieg war Youngster Markus Hartl mit seinem Dreierpack der Mann des Tages. Von Anfang an spielte die Elf von Klaus Niederlechner druckvoll nach vorne und erarbeitete sich bereits früh erste Halbchancen.
Die folgerichtige Führung erzielte Markus Hartl, der nach Zuspiel von Andreas Huber Aßlings Schlussmann Jonas Mertl mit einem strammen Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance ließ (20).
Nur 2 Minuten später erhöhte die Heimelf auf 2:0. Edl König traf im Fünfmeterraum den Ball nicht richtig und so trudelte die Kugel parallel zum Tor. Markus Hartl reagierte am schnellsten und bugsierte das Spielgerät per Grätsche über die Linie.

Saisonbericht A-Jugend

Im Jugendbereich gab es in den letzten Jahren eine Änderung bezüglich des Spielsystems. In der
Gruppe, der Kreisklasse und der Kreisliga werden nun in einem Saisonjahr „2 Saisons“ ausgetragen,
Dies bedeutet, dass man in der „Hinrunde“, als auch in der „Rückrunde“ auf unterschiedliche
Mannschaften treffen kann, da sich die Mannschaften in der gewünschten Liga anmelden können.

Der FCB in Babensham

Nach dem Lockdown im Juli 2021, wurde dann das Finale der oberbayerischen Meisterschaft der Senioren B, bei uns zu Hause in Babensham nachgeholt. Zu Gast war der F.C. Bayern München. Leider mussten wir uns knapp geschlagen geben. Hier noch ein paar Eindrücke.

2019 in Düsseldorf

Unter dem Motto „GEMEINSCHAFT, HEIMAT, RESPEKT UND TRADITION“ waren im Oktober 2019 unsere Alten Herren in Düsseldorf. Dort spielten sie am Flinger Broich gegen die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Diesmal hatten sie acht Kisten feinstes oberbayerisches Weißbier dabei und feierten anschließend im Vereinsheim noch einige Stunden zusammen mit der Traditionsmannschaft.

Aktuelle Zahlen

Wir haben derzeit 906 (+46) aktive und 139 (-5) passive Mitglieder (insgesamt 1045), (+41) bei den aktiven sind 19 Mitglieder unter 5 Jahren (+6), 174 Mitglieder zwischen 6 und 13 Jahren (-2), 99 Mitglieder zwischen 14 und 17 Jahren, (+24); ( 32 % Kinder und Jugendliche) (+5 %) 117 Mitglieder zwischen 18 und 26 Jahren (+7) – Jugendanteil förderfähig: 45,1 % (+ 0,3%) 150 Mitglieder zwischen 27 und 40 Jahren 244 zwischen 41 und 60 Jahren, 103 Mitglieder über 61 Jahren (sind insgesamt 614 (+11) erwachsene Mitglieder).